ROC Banner Neu xmas2023

Anzeige

whatsapp selblive2

verselb1116612.11.2016 – Die Selber „Wölfe“ sind weiter das Maß aller Dinge. Mit einem 5:2-Erfolg im Top-Spiel beim Deggendorfer SC setzte das Team um den vierfachen Torschützen Kyle Piwowarczyk seine Siegesserie fort und baute damit die Tabellenführung aus. Wermutstropfen jedoch: die Spieler

Landon Gare und Peter Hendrikson handelten sich große Strafen ein. Beide fehlen damit am Sonntag, wenn der VERum 18 Uhr zum Spitzenspiel der Oberliga-Süd den Tabellenzweiten EV Regensburg empfängt.

 

 

Deggendorfer SC – VER Selb 2:5 (0:1; 1:4, 1:0)

 

Aufgebot Selb:

Tor: Kümpel (Suvelo); Abwehr: Ondruschka, Hendrikson; Schadewaldt, Kolb; Böhringer, Schneider; Angriff: Piwowarczyk, Mudryk, Geisberger; Dorr, Gare, Moosberger; Guts, Hördler, Neumann

 

Schiedsrichter: Fischer (Kalnik, Klima)

 

Strafminuten: Deggendorf 16 + 5+SD für Agricola + Matchstrafe für Martell, Selb 18 + je 5+SD für Gare und Hendrikson

 

Zuschauer: 1.281

 

Tore:

12:15 – 0:1 Piwowarczyk (Schadewaldt, Mudryk; PP1)

24:47 – 0:2 Kolb (Gare, Schneider)

28:25 – 0:3 Piwowarczyk (Mudryk, Geisberger)

29:31 – 1:3 Beck (Radlsbeck)

30:24 – 1:4 Piwowarczyk (Ondruschka, Geisberger)

39:56 – 1:5 Piwowarczyk (Mudryk, Schadewaldt)

41:42 – 2:5 A. Janzen (Monteith; PP1)

 

Ohne den gesperrten Stefaniszin, die verletzten Meier und Schiener, dafür erstmals mit dem Crimmitschauer Förderlizenzspieler Valerij Guts, ging es für die Wölfe in das Spitzenspiel in Niederbayern. Beide Teams lieferten sich von Beginn an ein hochklassiges Duell. Der erste Abschnitt verlief abwechslungsreich, erst hatte Selb ein optisches Übergewicht, dann tauchte der Gastgeber immer wieder mit schnellen Kontern vor Goalie Kümpel auf. Schadewaldt prüfte ein ums andere Male DSC-Goalie Agricola mit Schlagschüssen von der blauen Linie, den Führungstreffer aber erzielte Piwowarczyk in Überzahl. Kurz vor Drittelende dann Aufregung auf Seite der Hausherren. Nach hartem Check an Kanadier Leinweber nahmen die Nickligkeiten zu, die Pausensirene kam zur rechten Zeit.

 

verselb11166Dass die Gastgeber bis dato nicht umsonst Tabellenzweiter waren, zeigten sie in den ersten Minuten des Mittelabschnitts. Das beunruhigte den VER aber wenig bis gar nicht. Gare bediente Kolb mustergültig, der braucht den Puck nur noch über die Linie drücken und erhöhte auf 0:2. Doch damit nicht genug. Piwowarczyk nahm Maß und zirkelte den Puck durch die Beine von Torsteher Agricola zum 0:3. Jubel auf Selber Seite, Auszeit der Gastgeber. Und die war nicht umsonst, denn Beck gelang kurz darauf der wichtige Anschlusstreffer. Der Jubel verstummte aber nur 24 Sekunden später: erneut war es Piwowarczyk, der Agricola durch die Schoner „alt aussehen“ ließ. Agricola hatte dann endgültig genug und „malträtierte“ Moosberger mit seinem Schläger. Die Belohnung: 5 plus Spieldauerdisziplinarstrafe. Es folgte ein trauriger Auftritt des Ex-Selbers Martell. Mit einem üblen Check gegen Dorr, der minutenlang am Boden liegen bleibt, verabschiedete er sich mit einer Matchstrafe in die Dusche. Unbeeindruckt von der aufkommenden Härte der Gastgeber erhöhte Piwowarczyk zum 1:5 und machte damit seinen Hattrick perfekt.

 

Wölfe-Coach Henry Thom musste zwangsbedingt umstellen, Gare und Dorr standen nicht mehr zur Verfügung. Zum Glück kehrte etwas Ruhe ins Spiel ein, ehe Beck den Anschlusstreffer erzielte. Als Ortolf Wölfe-Goalie Kümpel zusammenfuhr, fing sich Hendrikson in einer anschließenden Aktion gegen „Übeltäter“ Ortolf eine Spieldauer ein. Deggendorf blies zur Schlussoffensive und hatte, begünstigt durch viele Überzahlsituationen auch gute Aktionen zu verzeichnen. Goalie Kümpel musste nun mehr als einmal seine Qualitäten unter Beweis stellen, um den verdienten Auswärtsdreier zu sichern.

 

Mit einem souveränen 7:0-Erfolg gegen die Höchstadt Alligators setzte sich an diesem Spieltag der EV Regensburg auf den zweiten Tabellenplatz – vier Zähler hinter dem VER Selb. Am Sonntag (18 Uhr) steht somit mit Platz eins gegen Platz zwei ein absolutes Spitzenspiel ins Haus. Der Einlass in die wohl bestens gefüllte NETZSCH-Arena ist ab 16:30 Uhr. Für die Zuschauer empfiehlt sich bereits im Vorfeld Tickets online zu sichern. Möglich ist dies u.a. HIER bei oberfrankenticlets.de

 

Die weiteren Ergebnisse des Spieltags

EC Bad Tölz – EV Landshut 2:1

EHC Waldkraiburg – EV Lindau 2.3 n.P.

EV Weiden – EHV Schönheide 7:5

EV Regensburg – Höchstadter EC 7:0

EC Peiting – ERC Sonthofen 5:4 n.V.

 

Die Spiele am Sonntag

EHV Schönheide – Deggendorfer SC

EV Lindau – EV Weiden

EV Landshut – EHC Waldkraiburg

ERC Sonthofen – EC Bad Tölz

Höchstadter EC – EC Peiting

 

Die aktuelle Tabelle

Pl. Verein Sp. Tore Pkt.
1. VER Selb 12 60:25 31
2. EV Regensburg 12 53:27 27
3. EC Bad Tölz 12 51:25 26
4. Deggendorfer SC 12 49:42 25
5. EC Peiting 12 39:32 22
6. EV Weiden 12 48:46 19
7. EV Landshut 12 30:30 18
8. Höchstadter EC 12 33:45 17
9. EHC Waldkraiburg 12 33:51 12
10. EV Lindau 12 26:54 9
11. EHV Schönheide 12 34:49 5
12. ERC Sonthofen 12 34:64 5

selb-live.de – Presseinfo VER Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn