Anzeige

whatsapp selblive2

7.10.2016 – „Über den Tellerrand“, unter diesem Titel veranstaltet der Kunstverein zusammen mit der VHS Selb in lockerer Folge eine Vortragsreihe. Die ReferentInnen sollen aufgrund ihrer Berufs- und Lebenserfahrung den ZuhörerInnen den Blick erweitern helfen. Der weite Themenkreis „Kultur“ - mit einem möglichen Schwerpunkt „Bildende Kunst“ - soll aus der Sicht des/der jeweiligen RednerIn in Analysen und Prognosen, in Einblicken und Ausblicken, im Ist und in der Vision, auf einzelne Teilgebiete bezogen oder auch global, aufgearbeitet werden. Jedes Referat mit der sich anschließenden Diskussion wird ein Mosaikstein sein für das Gesamtbild, das sich im Laufe der Zeit im Bewusstsein der ZuhörerInnen bilden wird.

Referentin des siebenunddreißigsten Vortrags am Sonntag, 16. Oktober 2016, 11 Uhr, in der Galerie Goller, Selb, Ringstr. 52 (Nähe Krankenhaus) ist Brigitte Grande, M. A., Tutzing. An alle Interessenten ergeht herzliche Einladung zur Teilnahme.

 

Brigitte Grande ist verheiratet und hat ein Kind. In Tutzing ist sie seit 2014 Gemeinderätin und Kulturreferentin sowie 1.Vorsitzende des Freundeskreises Evangelische Akademie Tutzing e.V. Politikwissenschaft, Geschichte und Germanistik studierte sie an den Universitäten Tübingen, Konstanz und Denver (USA). Von 1987 bis 1997 leitete sie die kommunalen Kulturämter in Meersburg/Bodensee und in Hürth und war Beraterin für den Informations-, Beratungs- und Fortbildungsdienst für die Kulturverwaltungen in den neuen Bundesländern. Sie war auch Hauptgutachterin und Leiterin der Regionalvertretung Süd der CULTURPLAN AG (Unternehmensberatung für Kultur). 2001 gründete sie „KinderKultur Tutzing e.V.“, eine Elterinitiative für Kulturelle Bildung, und war zehn Jahre lang deren Vorsitzende und Geschäftsführerin.

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat