Anzeige

whatsapp selblive2

selb dressel4.10.2016 – Im Rahmen der regelmäßig stattfindenden Firmenbesuche waren Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch und Wirtschaftsförderin Nadja Hochmuth zu Gast bei der Firma Dressel GmbH in Selb. Gegründet wurde das Unternehmen für Kunststoffverarbeitung bereits 1956, Geschäftsführer Karl-Heinz Dressel führt den Betrieb bereits in der dritten Generation. Und auch die Nachfolge ist schon geregelt, seit drei Jahren arbeitet die älteste Tochter mit in der Firma.

Beeindruckt zeigte sich Oberbürgermeister Pötzsch von der Vielfalt der Produkte: von Behältern für den zahnmedizinischen Bereich über Spielwaren bis zu hoch komplexen Bauteilen für die Bereiche Automotive und Fensterbau produziert die Dressel GmbH mit 11 Mitarbeitern ein vielschichtiges Portfolio im Spitzgussbereich.

Im Rahmen des Besuchs zeigte sich, wie wichtig der enge Austausch mit den Unternehmern ist, so wurden im persönlichen Gespräch viele Wünsche und Belange angesprochen, um die sich die Vertreter der Stadt nun kümmern werden.

Bereits in der Woche vorher waren OB Pötzsch und Nadja Hochmuth auch im Rahmen der Unternehmensbesuche zu Gast auf dem Camping-Platz Halali im Ortsteil Heidelheim. Familie Krause zeigte den Besucher die idyllisch gelegene Anlage auf der neben den rund 50 Dauercampern auch bis zu 80 weitere Wohnwägen Platz finden. Viele der Urlauber kommen seit Jahren regelmäßig nach Heidelheim. OB Pötzsch bedankte sich bei Familie Krause für das Engagement und betonte, dass der Tourismus in Selb einen wichtigen Wirtschaftsfaktor darstellt.

selb dressel

Foto v.l.: Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch, Wirtschaftsförderin Nadja Hochmuth, Karl-Heinz Dressel, Geschäftsführer Dressel GmbH, Susanne Dressel, Dressel GmbH

 

selb-live.de – Presseinfo

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat