Anzeige

whatsapp selblive2

3.10.2016 – Kickers Selb – (SG) TuS Erkersreuth 2 / TV Selb-Plößberg 2 6:0 (3:0); Mit einem Flachschuss ins lange Eck erwischten die Platzherren einen Auftakt nach Maß. In der Folgezeit vergaben sie mehrere gute Gelegenheiten, um ihren Vorsprung auszubauen. Einmal rettete

der Pfosten für die Gäste und einmal kratzten sie den Ball mit letztem Einsatz von der Linie, dazu war ihr aufmerksamer Torhüter Patrick Sprenger mehrmals zur Stelle. Erst nach einem umstrittenen Strafstoß (siehe Foto) durfte der Spitzenreiter ein zweites Mal jubeln, fast mit dem Pausenpfiff folgte das 3:0.

 

Durch einen Doppelpack von Ergün Aydinli war das einseitige Lokalderby bereits nach einer Stunde entschieden und damit die vorzeitige Herbstmeisterschaft der Kickers unter Dach und Fach. Die einzige gefährliche Aktion der Gäste blieb Mitte der zweiten Halbzeit ein Freistoß an den Außenpfosten. Ansonsten ging es aber munter weiter in Richtung SG-Gehäuse. Bis zu einem weiteren Treffer dauerte es jedoch bis in die Schlussphase hinein.

Kickers Selb – (SG) TuS Erkersreuth 2 / TV Selb-Plößberg 2 6:0 (3:0)

Schiedsrichter: Kaiser (SpVgg Bayern Hof)

Zuschauer: 110

Tore: 2. Min. Schneider 1:0, 31. Min. Pleva 2:0 (Foulelfmeter), 45 (+1)., 56. und 60. Min. Aydinli 3:0, 4:0 und 5:0, 84. Min. Keles 6:0

Ein unnötiger Foulelfmeter als „Türöffner“

Kickers Selb 2 – SC Grünhaid 6:0 (4:0)

Schiedsrichter: Schreiner (ASV Stockenroth)

Zuschauer: 40

Tore: 34. Min. Bogner 1:0 (Foulelfmeter), 40. Min. Vogel 2:0, 41. Min. Turan 3:0, 44. Min. Terehof 4:0, 47. Min. Lang 5:0, 78. Min. Terehof 6:0

Mehr als eine halbe Stunde lang fanden die Selber trotz drückender Überlegenheit kaum ein Durchkommen oder scheiterten aus der Distanz am gut aufgelegten SC-Keeper Nico Lau. Erst ein unnötiges Foul im Strafraum ermöglichte ihnen den längst fälligen Führungstreffer.

Mit einem effektiven Zwischenspurt in den Minuten vor und nach der Pause sorgte die Heimelf dann aber schnell für klare Verhältnisse. In der Folgezeit war durchaus mehr als nur noch ein weiteres Tor möglich, so dass die Gäste mit dem 6:0 letztendlich gut bedient waren.

 

selb-live.de – Presseinfo KickerscSelb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat