ROC Banner Neu xmas2023

Anzeige

whatsapp selblive2

pussycat selb 0916118.9.2016 – Mit internationaler Prominenz meldete sich JADe’s Tanzkeller aus der Sommerpause zurück. Die aus den Niederlanden stammende Sängerin Toni Willé, Frontfrau der Gruppe Pussycat, bescherte dem tanz- und musikbegeistertem Publikum einen besonderen Abend.

Im ausverkauften Tanzkeller fanden sich nicht nur Selber und Gäste aus der Region Hochfranken, sondern auch extra angereiste Fans aus Ansbach ein.

 

Zunächst jedoch war das Duo „Ran 2“ an der Reihe. Der gutgelaunten Sängerin Sabine Coler gelang es gleich beim zweiten Lied, das Publikum zum Tanzen zu animieren. Mit einem Repertoire von Andrea Bergs aktuellen Schlagern bis hin zu Oldies von den Bellamy Brothers war für eine stets gut gefüllte Tanzfläche gesorgt.

pussycat selb 09161Etwa zwei Stunden später war es dann soweit: zusammen mit ihrer Tochter Kimberly stürmte Toni Willé auf die Tanzfläche. Vor der großzügig verspiegelten Wand erklang „Teenage Queenie“ als erster Titel, welcher wohl keinem Pussycat-Fan unbekannt ist. Sowohl stimmlich, als auch optisch fühlte man sich bei Toni Willé zu deren 40-jährigem Jubiläum in die 1970er Jahre zurückversetzt; sicherlich erinnerte sich der eine oder andere Besucher an das legendäre „Albatros“, wo die Schallplatten von Pussycat häufig aufgelegt wurden. JADe’s Tanzkeller als jüngster Nachfolger der damaligen Discothek, bot mit seinem stilvollen Ambiente dazu die passende Atmosphäre. Extra für Selb dichtete die Pussycat-Frontfrau sogar einen ihrer größten Hits um. Auf der Suche nach dem schönsten Mann im Publikum wurde sie bei Selbs zweitem Bürgermeister, Dr. Klaus von Stetten, fündig und verwandelte ihr Lied „Georgie“ in „Klausi“ (siehe Video).

 

Es folgten daraufhin Titel wie „Venus“ von Shocking Blue und „Fire“ von den Pointer Sisters. Aus dem eigenen Repertoire gab Willé zudem „Smile“ aus dem Jahr 1976 zum Besten, gefolgt von „Mississippi“, pussycat selb 09162dem wohl bekanntesten Song der Popgruppe Pussycat. „When the music stopped“ fungierte zunächst als Abschlusslied; mit einem erneuten „Mississippi“ als Zugabe wurde das Publikum aber für seinen tosenden Applaus belohnt, wobei auch kräftig mitgesungen werden durfte.

 

Während Ran 2 im weiteren Verlauf des Abends nochmals für eine gut frequentierte Tanzfläche sorgte, stand Tony Willé zusammen mit ihrer Tochter ihren Fans bereitwillig für Autogramme und gemeinsame Fotos zur Verfügung. Darüber hinaus lobte Janet Dembicki das Pussycat-Duo für seinen professionellen Auftritt trotz der langen Anfahrt von acht Stunden.

 

Man kann davon ausgehen, dass nach diesem Abend weitere Stammkunden für das Tanzlokal gewonnen wurden. Wer auch einmal einen schönen Abend in JADe’s Tanzkeller verbringen möchte, kann sich bereits auf die nächste Veranstaltung freuen: am 01.10. lockt ein Andrea Berg– und Roland Kaiser-Special, sowie am 19.11.2016 „Ja ka Sha“ - die Show der Teufelsgeiger.

Eintrittskarten für diese Veranstaltungen gibt es direkt online hier im selb-live.de-Ticketshop

selb-live.de – Dominik Voigt

 

FacebookXingTwitterLinkedIn