Anzeige

whatsapp selblive2

4.8.2016 - Die Stadt rüstet sich für die zahlreichen Besucher zum „Fest der Porzelliner“, die an diesem Wochenende erwartet werden und „hübscht" sich entsprechend im Stadtgebiet auf. Der Großteil der Gäste wird wohl auch heuer über die Weißenbacher Straße in die Innenstadt

gelangen. „Leider nicht gerade die schönste Ecke, die Selb zu bieten hat“, schreibt Oberbürgermeister Uli Pötzsch in einer Pressemitteilung. Dabei verweist er auf den Marienplatz. Die Planungen für einen „Neuen Marienplatz“ würden aber schon auf Hochtouren laufen. „Erste notwendige Schritte hat die Stadt Selb durch den Erwerb einiger Immobilien bereits eingeleitet, doch fehlen noch entscheidende Grundlagen, um mit der konsequenten Umgestaltung beginnen zu können“, heißt es. Eine optische Aufwertung konnte nun dank der Zusammenarbeit mit dem Porzellanikon als Interimslösung gefunden werden. Erstmals werden die Besucher der Stadt von einem im wahrsten Sinne des Wortes „haushohem" Plakat empfangen. Es verdeckt fast vollständig die unansehnliche Fassade des ehemaligen Bayerischen Hofes und weist auf die Rosenthal-Sonderausstellung im Porzellanikon hin. „So sollen sich alle Gäste der Stadt willkommen fühlen und sich auf das Porzellinerfest einstimmen können“, erklärt Pötzsch.

 

marienplatz selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat