Anzeige

whatsapp selblive2

esm selb corona15.3.2020 – Die Energieversorgung Selb-Marktredwitz GmbH (ESM) weist ihre Kunden angesichts des aktuellen Infektionsgeschehens in Deutschland darauf hin, dass sie sich mit ihren Anliegen auch im Video-Chat, telefonisch oder per E-Mail an den Kundenservice wenden können.

„Fast alles lässt sich auch ohne persönlichen Kontakt im Kundenzentrum gut bearbeiten und lösen“, erklärt Klaus Burkhardt, Geschäftsführer der ESM. „Sicherheit hat oberste Priorität. Deshalb müssen wir bei bestimmten Personenkreisen auf die Kommunikation via Internet oder Telefon bestehen“, ergänzt er. Personen, die sich entweder kürzlich in Risikogebieten nach Definition des Robert-Koch-Instituts aufgehalten haben oder Kontakte zu infizierten Personen hatten oder Symptome einer Corona-Infektion aufweisen, müssen vom persönlichen Besuch unbedingt Abstand nehmen. Anlässlich der Infektionen mit dem neuartigen Corona-Virus halte es das Robert-Koch-Institut für wichtig, die Ausbreitung mit allen Mitteln zu verhindern oder wenigstens zu verlangsamen. Weniger Kontakte mit anderen Menschen sei ein Beitrag dazu. Neben Telefon und E-Mail können alle Kunden der ESM mit den Mitarbeitenden in den beiden ESM-Kundenzentren per Video-Livechat in Verbindung treten. „Damit kombinieren wir die Reichweite von Online-Medien mit der Effektivität der persönlichen Beratung“, erläutert Klaus Burkhardt. Rund um die Uhr lassen sich außerdem viele Angelegenheiten auch im Online-Kundenportal nach vorheriger Registrierung lösen. Das Service-Team der ESM ist außerdem telefonisch unter 09287 802-391, per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder über www.esm-selb.de für ihre Kunden da.

 

Per Video ins Kundenzentrum

Um das branchenweit einzigartige Angebot zu nutzen, genügt ein einziger Klick auf die Homepage, extra Software ist nicht notwendig. Kunden der ESM können so deren Kundenberater einfach von zu Hause aus kontaktieren: Per Video mit Formulareinbindung oder als reine Chat-Funktion, „ganz wie es derjenige oder diejenige wünscht“, sagt er. Der Datenverkehr läuft dabei über gesicherte Verbindungen und Server in Deutschland. Auf der Homepage der ESM ist das Service-Team außerdem über einen Text-Chat erreichbar. Die Video-Beratung sowie der Text-Chat sind während der Geschäftszeiten besetzt.

 

Versorgung gesichert

Die ESM ist nicht nur im Kundenservice, sondern insgesamt gut gerüstet für mögliche Ausnahmefälle. „Wir betreiben die Energie- und Wassernetze in Selb, Marktredwitz und Umgebung und nehmen unsere Verantwortung für die Versorgung der Einwohner sehr ernst“, sagt Klaus Burkhardt. Als Betreiber grundlegender Infrastrukturen steht die ESM in engem Austausch mit Verbänden und Behörden. Energieversorgungsunternehmen sind in Deutschland gesetzlich verpflichtet, ein sicheres, zuverlässiges und leistungsfähiges Versorgungsnetz zu betreiben. „Dieser Pflicht können und werden wir auch in Krisenfällen nachkommen“, betont er. 

selb-live.de – Presseinfo ESM

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat