Anzeige

whatsapp selblive2

1.2.2020 - Nach dem tragischen Todesfall eines Spielers aus den Reihen der Kickers kehrt nun, wenn auch sehr schwer, wieder der Alltag bei den Fußballern des Landesligisten ein. Seit knapp zwei Wochen befinden sich die Herrenteams in der Vorbereitungsphase auf die Restsaison, die für die Landesligamannschaft bereits am 29.2. mit dem Nachholspiel beim TSV Kornburg beginnt.

Während der Wechselfrist in den letzten Wochen hat sich auch das Gesicht der beiden Herrenteams der Kickers verändert. Zugänge für die 1.Mannschaft sind Samuel Buchlak (SK Rakovnik), Martin Klein (SK Rakovnik), Jakub Moltas (SK Sokol Libis) und Frederik Mölter (FC Trogen). Abgemeldet haben sich Vaclav Heger (SV Donaustauf), Frantisek Kura (SpVgg Faßmannsreuth), Julian Müller (TV Selb-Plößberg), Cem Parlakkilic (Ziel unbekannt), Waldemar Schneider (Ziel unbekannt) und Jonas Zeidler (VfB Arzberg ???).

Zugänge bei der zweiten Mannschaft sind Florian Fraas (SC Grünhaid), Khaled Hannan (SpVgg Selb 13 II) und Andy Leonhardt (TSV Thiersheim). Verlassen haben das Kickers-Kreisklassenteam Simon Seefeldt (Ziel unbekannt) und Andre Wagner (FC Rehau II ???).

Trainer Martin Damrot hat jedem Spieler einen individuellen Trainingsplan verabreicht der entsprechend kontrolliert wird. Gemeinsam wird natürlich auch bei Laufeinheiten und Spinning die notwendige Kondition gesammelt. Er hofft, dass sein Team baldmöglichst die erforderliche Kondition und Kraft erreicht hat, um dann vor Beginn der Pflichtspiele das Hauptaugenmerk auf das taktische und spielerische Element zu legen.

Natürlich stehen auch einige Vorbereitungsspiele auf dem Plan. So konnten die Kickers am heutigen Samstag ihr erstes Spiel beim Fünftklassigen FK Hvzeda Eger mit 5:0 gewinnen. Die Torschützen waren zweimal Sedlacek, Vondrazek, Siniawa und ein Eigentor. Weitere Spiele sind am 8.2. beim FC Eintracht Bamberg, am 15.2. beim FC Coburg, am 22.2. in Eger gegen die SpVgg Weiden und am 23.2. gegen den FC Trogen in Hof.

Die Zielrichtung für die restliche Saison in der Landesliga steht für Martin Damrot. „Nachdem wir das Minimalziel von 40 Punkten schon frühzeitig fast erreicht haben, möchten wir so lange wie möglich oben mitspielen.“

selb-live.de – Presseinfo Kickers Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat