Anzeige

whatsapp selblive2

klinikum fchtelgebirge selb schmidtmann9.1.2020 – Marktredwitz / Selb. Dr. med. Marco Schmidtmann ist der neue Chefarzt der Medizinischen Klinik am Klinikum Fichtelgebirge. Vor seinem Wechsel nach Oberfranken war der gebürtige Berliner als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Charité und als Oberarzt am Martin-Luther-Krankenhaus in Berlin tätig.

Er ist Facharzt für Innere Medizin mit Schwerpunkt Gastroenterologie, hier mit besonderer Expertise in der Neurogastroenterologie, und trägt die Zusatzbezeichnung Palliativmedizin.

„Ich freue mich besonders, dass es uns gelungen ist, einen so hochmotivierten Kollegen für das Klinikum Fichtelgebirge gewinnen zu können“, sagt der Ärztliche Direktor Dr. Philipp Koehl. „Ich bin davon überzeugt, dass Herr Dr. Schmidtmann die enge interdisziplinäre und patientenzentrierte Ausrichtung der Klinik sowohl im Haus, als auch mit den niedergelassenen Kollegen zukunftsorientiert weiterentwickeln wird. Dazu trägt sicher seine breite fachliche Expertise, die er nicht zuletzt an der Berliner Charité erworben hat bei, sondern insbesondere auch seine angenehme persönliche Art.“

Das Fichtelgebirge kennt Dr. Marco Schmidtmann von Urlaubsreisen in Kindheit und Jugend. Ins Fichtelgebirge beworben hat er sich schließlich, weil er eine neue Herausforderung gesucht hat. „Der freundliche und kollegiale Umgang in den ersten Gesprächen mit der Geschäftsführung und dem Ärztlichen Direktor machte mir die Entscheidung für das Klinikum Fichtelgebirge einfach“, beschreibt Dr. Schmidtmann den Grund für seinen Umzug. Seine Partnerin ist ihm gefolgt, während die zwei fast erwachsenen Kinder in Berlin geblieben sind. „An der Region gefällt mir die vielfältige Natur des Fichtelgebirges mit diversen Möglichkeiten für Ausflüge und Aktivitäten. Auch auf das kulinarische Angebot der Region freue ich mich sehr.“

Über seine ersten Tage am Klinikum sagt er: „Mein erster Eindruck ist, dass das Klinikum Fichtelgebirge ein gut strukturiertes Krankenhaus mit einem vielfältigen Leistungsangebot ist. In der Anfangsphase möchte ich zur Stärkung der internistisch-gastroenterologischen Kompetenz beitragen. Darüber hinaus möchte ich das endoskopische Angebot ausbauen. Insbesondere die Zusammenarbeit mit den anderen Fachabteilungen des Klinikums und den niedergelassenen Kollegen in der Region liegt mir besonders am Herzen und damit einhergehend eine optimale Patientenversorgung. Ein weiteres mittelfristiges Ziel ist die Etablierung eines palliativmedizinischen Angebots für den Landkreis.“

klinikum fchtelgebirge selb schmidtmannBild: (v.l.n.r.): Ärztlicher Direktor Dr. Philipp Koehl, Geschäftsführer Martin Schmidt und stv. Geschäftsführer Alexander Meyer begrüßen den neuen Chefarzt der Medizinischen Klinik Dr. Marco Schmidtmann

selb-live.de – Presseinfo Klinikum Fichtelgebirge

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat