Anzeige

whatsapp selblive2

feuerwehr selb 0919121.9.2019 - Dichter Qualm im Parkdeck des ehemaligen Kaufhaus Storg, ein Fahrzeug ist hier in Flammen aufgegangenen. Aus den früheren Geschäftsräumen steigt ebenso Rauch auf. Personen können sich hieraus nicht befreien, stehen am Fenster oder konnten sich aufs Gebäudedach retten. Eine weitere verletzte Person liegt in einem schwer zugänglichen Bereich der Tiefgarage.

 Nach der Alarmierung dauert es nicht lange, bis mit lauten Sirenen und Blaulicht erste Feuerwehrautos zum Ort des Geschehens eilen. Schnell wird durch die feuerwehr selb 09192feuerwehr selb 09193Einsatzkräfte die Lage erkundet. Mit Atemschutzgeräten marschieren einige Feuerwehrleute ins Gebäudeinnere des Storgs bzw. in die Tiefgarage. Fleißig werden Schläuche ausgelegt angeschlossen und dann heißt es zur Brandbekämpfung „Wasser marsch“. Der Brandfall ist rasch unter Kontrolle. Allen voran steht aber Personenrettung im Vordergrund. Die Drehleiter kommt genauso zum Einsatz wie ein Sprungretter.

feuerwehr selb 09191Gut, dass alles nur ein gespieltes Szenario war. Mit großer Spannung und Interesse verfolgten zahlreiche Beobachter diese Großübung der Freiwilligen Feuerwehr Selb. Gut inszeniert wurde das Geschehen, so dass die über 40 Feuerwehrleute durchaus gefordert waren. Eine Übungsmaßnahme, die wichtig war. Für die Feuerwehr selbst, doch auch in der Außenwirkung. Die Bevölkerung will man im Rahmen der Brandschutzwoche ansprechen.

feuerwehr selb 09195selb-live.de – Michael Sporer

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat