Anzeige

whatsapp selblive2

realschule selb 0919416.9.2019 – Paris sera toujours Paris! „Paris wird immer die schönste Stadt der Welt sein“. So besingt die bekannte französische Sängerin Zaz die Hauptstadt Frankreichs. Hat sie mit dieser Behauptung Recht? Mit einem klaren „Ja“ beantworteten 15 interessierte Schüler der Realschule Selb diese Frage.

In der letzten Schulwoche entdeckten sie mit ihren Lehrkräften Frau Astrid Arius und Herrn Rainer Schübel das Hard Rock Café Paris, die beeindruckende Konstruktion des Eiffelturms, die Prachtstraße Champs-Elysées mit dem Arc de Triomphe und den Louvre mit Leonardo da Vincis Mona Lisa sowie den antiken griechischen und ägyptischen Artefakten. Geheimnisvoll lächelte La Joconde (französische Bezeichnung für Mona Lisa) den Schülern entgegen. Prächtig erstrahlte der funkelnde Eiffelturm bei Nacht während einer Bootstour mit den berühmten Bateaux Mouches (Ausflugsbooten) auf der Seine. In Versailles erwartete die Schüler die Pracht des weltberühmten Spiegelsaales und der beeindruckenden Gartenanlagen. Dabei kamen auch die kulinarischen Genüsse nicht zu kurz. Dies bedeutete jedoch mutig die bisher erworbenen Sprachkenntnisse anzuwenden und den Croque Monsieur (Käse-Schinken-Toast), das Sandwich oder den Salat selber zu bestellen. Gibt es eine bessere Motivation für den weiteren Spracherwerb? Einstimmig war das Urteil: diese Studienfahrt muss wieder stattfinden. Alors, à bientôt, Paris!

realschule selb 09194selb-live.de – Presseinfo Realschule Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat