Anzeige

whatsapp selblive2

tier selb 0819 sam4.8.2019 – Für Australian Shepherd Rüde Sam, die beiden Katzengeschwister Bonni und Brösel sowie für Kaninchendame Angie sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

 tier selb 0819 samSam

Sam ist auf der Suche nach Menschen, die einen arbeitsfreudigen Vierbeiner suchen. Der 3 1/2 jährige Australian Shepherd Rüde wurde aus Zeitmangel und Überforderung bei uns abgegeben. Leider wurden seine Besitzer seinen Ansprüchen nicht gerecht und Sam war die längste Zeit weg gesperrt. Ein solch arbeitsfreudiger Hund, der voller Energie sprüht, aber nicht annähernd ausgelastet ist, fängt an sich seine "Aufgaben zu suchen". Autos jagen, Leute anbellen etc. Das heißt diese Energie wird negativ umgewandelt.

Die ersten Tage war Sam auch uns gegenüber misstrauisch. Dieses Misstrauen hat er abgelegt und freut sich nun auf unsere täglichen Spaziergänge. Er versteht sich mit den meisten seiner Artgenossen, möchte jedoch mit keinem im Zwinger zusammen sein, da er seine Ressourcen verteidigt. Eine Vermittlung als Zweithund wäre möglich, wenn der Ersthund absolut souverän reagiert. Der inzwischen kastrierte Rüde kann stundenweise allein bleiben. Er reagiert auf Fremde nach wie vor mit Knurren und Aggression.

Zu seinen Menschen ist er ganz lieb, lässt sich jedoch noch nicht abtrocknen oder bedrängen. Auch wenn er Futter hat MUSS Vorsicht geboten sein. Er knurrt dann ganz laut und will uns sagen: "Abstand halten". Daran werden wir mit Maulkorb weiterhin arbeiten.

Für Sam suchen wir hundeerfahrene Menschen, die Freude haben mit ihrem Vierbeiner zu arbeiten. Er muss nicht nur körperlich, sondern auch geistig ausgelastet werden. Eine Vermittlung in ländliche Gegend wäre ideal. Sam wird nicht zu kleinen Kindern vermittelt.

Bei Interesse können Sie gerne bei uns noch mehr über Sam, seine Eigenschaften und seine Trainingsfortschritte erfahren.

 

tier selb 0819 bonniBonni und Brösel

Diese zwei süßen Kätzchen suchen ab sofort willige Dosenöffner :) Geboren sind wir am 22.05.19. Unsere Mama kam mit uns im Bauch ins Tierheim. Aufwachsen durften wir auf einer Pflegestelle, von wo aus wir auch vermittelt werden!

Mittlerweile sind wir entwurmt und gechippt, fehlt nur noch die erste Impfung, dann kanns los gehen in die große weite Welt.

Da wir Geschwister sind, möchten wir unbedingt zusammen bleiben.

Wer sich in uns verliebt hat, bitte im Tierheim Selb melden. Tel. 09287/3741

  

tier selb 0819 angieAngie

Angie ist auf der Suche nach einem tiergerechten Zuhause bei einem Kaninchenmann. Die Burgunder Dame ist im Mai 2018 geboren. Sie ist neugierig und nimmt auch schon mal ein Leckerchen aus der Hand. Angie lebt in unserem Außengehege und würde sich auch in Zukunft über einen großen Außenbereich freuen. Da zwei Versuche sie in eine Gruppe zu integrieren scheiterten, suchen wir nun einen kastrierten Kaninchenmann als Partner für Angie. Den Tieren sollte genug Platz zum hoppeln und springen zur Verfügung stehen.

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat