Anzeige

whatsapp selblive2

reitverein selb 0519228.5.2019 - Auch die vergangenen Turnierwochenenden waren für die Reiterinnen und Reiter des Reitverein Selb wieder von vielen Erfolgen gekrönt. Vom 10.-12.05.2019 war ein Team der Turnierreiter in Hof an den Start gegangen. In den Dressurprüfungen erzielte Jolina Raganyi den 3. Platz in der Klasse A.

Im Dressurwettbewerb kam Marlene Kögler auf Platz 2, Charlotte Hentschel auf Platz 5 und Celina Povenz auf den 7. Platz. Vor allem im Reiterwettbewerb räumten die Selber ordentlich ab – im Einzelnen durften sich Julia Legene und Emma Roßner über den 2. Rang freuen, Hannah Späthling über Platz 3, Anna Roßner und Hannah Küttner über Platz 5, Florentine Kutzer und Annika Müller über Platz 6.

Die jungen Reiterinnen zeigten ihr vielseitiges Talent auch bei den Starts in den Springprüfungen. Anna Roßner belegte im Springreiterwettbewerb Platz 4. In der gleichen Prüfung kam Julia Legene auf Platz 5 und Hannah Küttner auf Platz 6. Beim Stilspringwettbewerb gab es die silberne Schleife und damit Platz 2 für Charlotte Hentschel und Rang 4 für Emma Roßner. Weitere Platzierungen folgten im A* Springen. Den 4. Platz erreichte Charlotte Hentschel, der 5. Platz ging an Anina Wunderlich und den 8. Platz belegte Lena Wunderlich. Wichtige Punkte für den Anhänger-Outlet-Cup sammelte Anina Wunderlich mit einem 3. Platz im A** Springen und einer weiteren Platzierung auf Rang 5 in der gleichen Klasse. Zum Abschluss konnte Nils Heyne einen 4. und 5. Platz im L- und den 2. und 5. Platz im M-Springen erreichen.

Etwas weiter gereist war an diesem Wochenende Lea Sonntag, die einen 9. Platz in einer L-Dressur aus Schwarzhöfe mit nach Selb bringen konnte.

Am 18. und 19. Mai luden der RV Schloss Fahrenbühl auf die Anlage von Willi Raithel zum Turnier ein. Hannah Küttner konnte hier den 5. Platz im Dressurreiterwettbewerb erzielen. Der zweite Platz im Dressurwettbewerb Kl. E ging an Jolina Raganyi, Celina Povenz wurde 4. Der erste Selber Sieg des Wochenendes ging an Jolina Raganyi in der A-Dressur, der sechste Platz dieser Prüfung gehörte Lena Wunderlich. In der L-Dressur platzierte sich Lea Sonntag auf Rang 3. Ein weiteres Mal Gold für Selb holte Charlotte Hentschel (Foto) im Stilspringwettbewerb Kl. E. In dieser Prüfung ging eine weitere Platzierung an Celina Povenz auf Rang 6. Charlotte Hentschel erreichte zudem einen fünften Platz im Springwettbewerb Kl. E. Die dritte goldene Schleife an diesem Wochenende erhielt Anna-Sophie Sandner für den Sieg der Stilspringprüfung Kl. A. Einen hervorragenden zweiten Platz erzielte Anina Wunderlich im A** Springen mit Stechen.

Am gleichen Wochenende war Sabrina Geiger in Neudrossenfeld an den Start gegangen. Ergebnis war hier ein vierter Platz in der Dressurprüfung der Klasse L* Trense. Ebenfalls den vierten Platz gab es in Neudrossenfeld für Anna-Sophie Sandner in einer Stilspringprüfung Kl. A*

Nils Heyne konnte den neunten Platz in einem M* Springen in Sonnefeld mit nach Selb bringen.

reitverein selb 05192selb-live.de – Presseinfo Reitverein Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat