Anzeige

whatsapp selblive2

26.4.2019 – Man kann ja nicht oft genug daran erinnern – das größte zusammenhängende Fahrradbusnetz Bayerns gibt es im Fichtelgebirge und dem angrenzenden Frankenwald. Es verfügt über 420 Kilometer Ausflugs- und Fahrradbuslinien,

auf denen die Busse pro Tag 2.200 Kilometer und dabei rund 55.000 Höhenmeter zurücklegen. Traditionell nehmen die sogenannten „Radlbusse“ alljährlich am 1. Mai den Betrieb auf und fahren dann immer an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen bis zum 3. Oktober.

Neu ist in diesem Jahr eine übertragbare Saisonkarte, die für 50 Euro erhältlich ist. Mit ihr kann man die insgesamt acht Linien während der gesamten Saison nutzen. Die Karte kann in den jeweiligen Bussen gekauft werden und ist auf andere Erwachsene übertragbar. Sparen können weiterhin auch die Familien, die wie schon in den vergangenen Jahren mit einem Familienticket günstiger unterwegs sein können. Ebenso wie alle Inhaber einer Bayerischen Ehrenamtskarte, die grundsätzlich einen Rabatt von 50 Prozent bekommen.

Das Fahrad-&Freizeitbusnetz Frankenwald-Fichtelgebirge mobil kann natürlich auch von Wanderern genutzt werden. Es ist eine Kooperation der Landkreise Bayreuth, Kulmbach, Kronach Hof und Wunsiedel i. Fichtelgebirge sowie der Tourismuszentralen Fichtelgebirge und Frankenwald und verschiedener Bus-Gesellschaften.

Die Fahrpläne als Heft liegen in allen Kommunen und Sparkassenfilialen aus. Online finden sich die Infos unter: https://www.tz-fichtelgebirge.de/de/radfahren/radlbus-fichtelgebirge-mobil/radbus-linien.html

 selb-live.de – Presseinfo Landratsamt Wunsiedel

 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat