Anzeige

whatsapp selblive2

thalia selb 1218124.12.2018 – Stimmungsvolle Stunden haben die Sänger der „Thalia“ und deren Angehörige im Vereinsheim „Hotel Schmidt" erlebt. Im festlich geschmückten Saal begannen die Sänger unter der Leitung von Chorleiter Christian Metz

mit „Gloria in excelsis Deo“ und fortfahrend, nach der Begrüßung durch Vorsitzenden Reiner Thiem, mit „Heilige Nacht" sowie die Weihnachtslieder „Süßer die Glocken nie klingen" und „Alle Jahre wieder".

Nachdenklich stimmte eine Geschichte vorgetragen von Pastoralreferent Martin Winter, wieso alle nur streiten. Ob auch der Josef und seine Maria gestritten haben? Im Stall zu Bethlehem vermutlich nicht. Martin Winter riet den Zuhörern bei sich an-bahnendem Streit doch einfach ein Licht anzuzünden und hatte deshalb auch eine Laterne mit dem Licht aus Bethlehem mitgebracht.

Nach dem von allen Gästen gesungenen „Macht hoch die Tür“, begleitet von Chor-leiter Christian Metz am Klavier, verlas Vorsitzender Reiner Thiem zwei heitere Geschichten über eine herab gefallene Christbaumspitze am Heiligen Abend und wie ein Engelchen als „Baumspitze" Verwendung fand.

Mit „Freude auf die Weihnachtszeit" und dem „Kleiner Trommeljunge", sorgte der Thalia-Chor darauf für besinnliche Stimmung. Zur Freude der Gäste sangen danach die erst sechs- und siebenjährigen Melina und Chiara Groh „Es schneit, es schneit" und „Lasst uns froh und munter sein". Sie wurden mit viel Applaus belohnt.  

Bei Glühwein und Stollen präsentierte Chorleiter Metz bis zum Besuch des Nikolaus weihnachtliche Melodien am Klavier. Der Nikolaus porträtierte bei seinem Auftritt gemäß den Aufzeichnungen seines Engels „Pharmazeutikus" wieder gekonnt launig die Sänger in Gedichtform. Selbstverständlich verteilte er auch kleine Geschenke an die „großen und kleinen Kinder“.

Nach der Pause eröffnete der Thalia-Chor mit „Hell vom Turm die Glocken künden" und dem neu einstudierten „Winterwunderland" den zweiten Teil des Programms. Nach dem gemeinsam gesungenen „O Tannenbaum" verlas Vorstand Reiner Thiem nochmals ein Geschichtchen eine Oma betreffend, die sich per Brief vom Christkind 100 EUR wünschte aber wegen postalischer Weiterleitung an das Finanzamt nur noch einen Bruchteil als Spende erhielt.

Das gemeinsam gesungene „O du fröhliche" leitete über zu vom Thalia-Chor dargebrachten „Swinging Christmas", ein Weihnachtspotpourri bekannter Melodien und dem besinnlichen "Andachtsjodler".

Das gemeinsame Lied „Die Heilige Nacht" stand dann am Ende einer fröhlichen und harmonischen Weihnachtsfeier.  

thalia selb 12181selb-live.de – Presseinfo Thalia

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat