Anzeige

whatsapp selblive2

Eintrittskarten im Vorverkauf online auf hochfrankentickets.de

kabarett porzellanikon loh2.11.2018 - Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „LIVE im Porzellanikon“ erwartet Selb auch zur Spielzeit 2018/19 herausragende Kabarettabende im einzigartigen Ambiente des Hauses. Weiter repräsentieren hochkarätige Künstlerinnen und Künstler eine ganze Palette origineller Spielarten des Genres;

auch Musikfreunde kommen auf ihre Kosten. Veranstaltet werden die sechs Abende der Spielzeit wieder vom Förderverein Porzellanikon Selb e.V. in Zusammenarbeit mit der Konzertagentur Friedrich, Rödental, Landkreis Coburg.

kabarett porzellanikon graner„Ganz arg wichtig“ ist Freitag, 16.11.18 nicht nur für Heinrich del Core. Vor unserem geistigen Auge lässt der halbe Restitaliener die Hosen runter im Kampf mit einem angeblich innovativen Dusch-WC, gewährt uns Einblicke in die plötzlich skurril wirkende Abiturzeitschrift seiner Tochter, und nimmt uns mit bei dem kläglich scheiternden Versuch, männlich emanzipiert mit seiner Frau essen zu gehen. Vor ihm sind weder moderne Medien wie Facebook sicher, noch Männer ab 50 auf E-Bikes. Denn eins ist Heinrich del Core GANZ ARG WICHTIG: Mit wahren Begebenheiten des Alltags sein Publikum einen ganzen Abend lang bestens zu unterhalten!

kabarett porzellanikon buckWer kommt bei Wolfgang Bucks „DES GWÄRCH & DES MEER“ am Samstag, 26.01.19 voll auf seine Kosten? Genießer der Kuriositäten des fränkischen Dialekts mit all seinen skurrilen, zarten, gefühlvollen, hinterhältigen und witzigen Feinheiten. Alle, die seine wunderbar humorvollen und tiefgründigen Songs schon immer lieben, aber auch alle, die bisher noch nie die Gelegenheit hatten, sie kennenzulernen.

kabarett porzellanikon lizzyWieder einmal dreht sich alles um den allgemeinen Wahnsinn der Welt, insbesondere der unseren! Die Politik bekommt bei Lizzy Aumeiers Programmen einen immer höheren Stellenwert und natürlich gehörig Kritik ab! Alles ist im Wechsel! Nicht zuletzt sie selber! So wird in bewährter und liebgewonnener Manier … (warum heißt das eigentlich nicht „Fraunier“?) … das Leben durchleuchtet und hinterfragt … „Wie jetzt…?“ Wo bleibt die Musik? Natürlich nicht auf der Strecke…! Zusammen mit der phantastischen Svetlana Klimova an der Violine und am Klavier und Lizzy Aumeier am Kontrabass wird es wieder ein Crossover durch die Genres geben!

kabarett porzellanikon hofmeirWas braucht es, um erfolgreich zu sein? „Kein Aufwand! (Teil 1)“ lautet die Antwort von Andreas Martin Hofmeir. Er gewann als erster Tubist überhaupt den ECHO Klassik als „Instrumentalist des Jahres“, er ist Professor am Mozarteum in Salzburg und war Gründungsmitglied der bayerischen Kultband LaBrassBanda. Jetzt besinnt er sich wieder auf seine kabarettistischen Wurzeln! Das Kabarett lässt ihn einfach nicht los! Nach vielen Jahren mit der Musikkabarettgruppe Star Fours und dem Theaterkabarett Die Qualkommission wählt Andreas Martin Hofmeir altersbedingt die Lesevariante: In seinem trockenen Stil liest er aus seinen Erfahrungen als Tubist und Weltreisender, in epischer Breite und lyrischer Würze. Dazu gibt’s brasilianische, ungarische und argentinische Musik aus der Tuba, begleitet von André Schwager an der Gitarre. Zu sehen am Samstag, 23.02.19

kabarett porzellanikon lohDen Abschluss am Freitag, 22.03.19 bilden Martin Rassau & Bernhard Ottinger mit „LOU MER MEI ROUH - Männer, Schnupfen und andere WehWehchen“. Männer in der Mitte ihres Lebens und schon geht’s los: die ersten Zipperlein, Bluthochdruck, Bandscheibenvorfall und schon findet man sich auf der Reha wieder. Dort geht der Kampf weiter: wer muss mehr Tabletten nehmen, wer hat die hübschere Therapeutin, bei wem wirkt die Diät! Dazwischen die Sehnsucht nach den jungen Jahren, wo doch alles besser war. Zwei unterschiedlichste Typen nebeneinander – da hilft kein Arzt mehr! Ein witziger, charmant-frecher Blick auf leidende, fränkische Männer mitten in der Midlife-Crisis!

Alle Veranstaltungen im Porzellanikon beginnen um 20 Uhr; Einlass ist ab 19 Uhr. Ausnahme: Martin Rassau & Bernhard Ottinger beginnt schon um 19:30 Uhr, Einlass 18:30 Uhr.

 Eintrittskarten im Vorverkauf online auf hochfrankentickets.de

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat