Anzeige

whatsapp selblive2

14.10.2018 - Der Vorsitzende der Stadtratsfraktion von CSU und Freien Wählern Selb, Wolfgang Kreil, wurde bei der Mitgliederversammlung des Evangelischen Jugend- und Fürsorgewerkes e.V. am vergangenen Samstag in Berlin in

den Vorstand der Organisation gewählt. Das EJF gehört zum Diakonischen Werk und betreibt diakonisch-soziale Arbeit in den Bundesländern Berlin, Brandenburg, Bayern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt und Thüringen sowie in Tschechien und Polen. Mit derzeit rund 4.300 Beschäftigten gehört das EJF zu den großen Trägern der sozialen Arbeit in Deutschland.

Das EJF betreibt im Landkreis Wunsiedel i.F. u.a. das Haus Silberbach bei Selb sowie Jugendeinrichtungen in Blumenthal und Weißenstadt und hat in den letzten Jahren stetig weitere Aufgaben in der Region übernommen. Kommunen sowie Bund und Länder bestellen die sozialen Leistungen und finanzieren sie auch. „Es ist spannend und interessant, bei einem Dienstleister im sozialen Bereich die Umsetzung mitzugestalten“, sagt Kreil. Er ist der einzige Vertreter aus Bayern im EJF-Vorstand.

selb-live.de – Presseinfo Wolfgang Kreil

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat