Anzeige

whatsapp selblive2

27.4.2019 – Am Sonntag, 5. Mai 2019, um 11 Uhr, lädt die Galerie Goller, Selb, Ringstr. 52 (Nähe Krankenhaus), zusammen mit dem Kunstverein Hochfranken Selb e. V. ein zur Eröffnung einer Ausstellung mit Arbeiten von John Schmitz,

Tacherting/Peterskirchen. Der Künstler erhielt seine Ausbildung in der Meisterklasse bei Markus Kronberger (früher Assistent bei Prof. Diet Sayler in Nürnberg) an der Akademie Faber-Castell in Stein. Er kommt mit nur wenigen Malutensilien aus, mit Bleistift, Feder, Tinte und Zeichenbogen. Das, was er damit und darauf bannt, ist höchst charakteristisch. Die Kunsthistorikerin Dr. Ina Dreyer schrieb 2017 über ihn: „Das wesentliche Thema seines konzeptuellen Werks basiert auf einem System, das sowohl Zeitlichkeit als auch gegenwärtige Befindlichkeit des Künstlers dokumentiert und in Kunst transformiert.“

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat