Anzeige

whatsapp selblive2

tier selb 0520 maja10.5.2020 – Für Mischlingshündin Aura sowie für die beiden Katzen Maja und Clara sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

 tier selb 0520 auraAura

Aura ist auf der Suche nach Menschen die viel Zeit für sie haben und die schon einen souveränen Hund haben, an dem sie sich orientieren kann. Aura haben wir im Februar von einem anderen Tierheim übernommen. Die Maus war total verängstigt und kannte überhaupt nichts. Wir Menschen haben ihr sehr viel Angst gemacht und Gassi gehen wollte sie auf keinen Fall. Nach ein paar Monaten Training und Vertrauensaufbau hat sich Aura zu einer sehr lebensfrohen und frechen jungen Hündin entwickelt. Die 43 cm große Hündin liebt es inzwischen über die Wiesen zu sausen und im Wald und der Natur unterwegs zu sein. Natürlich ist die 1jährige Mischlingshündin in vielen Situationen noch unsicher und geht nach wie vor noch nicht auf fremde Menschen zu, jedoch braucht das noch viel mehr Zeit als 3 Monate. Aura ist auf der Suche nach Menschen, die ihr weiter zu mehr Selbstvertrauen verhelfen und liebevoll, jedoch auch konsequent mit ihr umgehen. Sie ist eine sehr schlaue und aufmerksame Hündin, die das 1 mal 1 der Hundeerziehung zusammen mit ihren Menschen lernen muss. Da sie noch nie in einem Haus zusammen mit Menschen gelebt hat, muss sie all diese Dinge kennen lernen.

Für unsere Aura suchen wir Menschen ohne kleine Kinder, die viel Zeit für sie haben und in ländlicher Gegend wohnen. Mindestens ein souveräner Artgenosse sollte vorahnden sein, an dem sie sich orientieren kann.

 

tier selb 0520 majaMaja und Clara

Die beiden Traumkatzen Maja und Clara suchen ein tolles Zuhause, in dem sie ihren Lebensabend genießen dürfen. Die beiden 13 und 11 Jahre alten Katzen sind super lieb und verschmust. Vor allem die hellere Maja geht offen auf alle Menschen zu. Clara ist erst etwas zurückhaltend, wenn sie aber Vertrauen gefasst hat ist auch sie ganz verschmust. Die beiden verstehen sich mit Hunden und könnten sich mit einem ruhigen verträglichen Kater arrangieren. Sie suchen einen ruhigen Haushalt ohne kleine Kinder und ohne Trubel. Nach Eingewöhnung wünschen sich die beiden Samtpfoten Freigang im zukünftigen Zuhause. Die beiden waren jetzt für einige Wochen vermittelt und kamen leider zurück, weil ihnen der wie vorab besprochen Freigang verwehrt wurde. Und Clara damit nicht glücklich war. Das tut uns besonders für diese beiden Miezen, die uns besonders am Herzen liegen sehr Leid. Wir hoffen, dass sie nun ein endgültiges liebevolles Plätzchen für den Rest ihres Lebens finden.

Wer möchte Maja und Clara kennen und lieben lernen?

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Achtung: Derzeit keine direkten Besuche im Tierheim möglich. Bei Interesse Kontakt wie folgt aufnehmen:

 

Telefon: 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat