Anzeige

whatsapp selblive2

csu selb hentschel3.4.2019 - Stadtratsmitglied Carsten Hentschel übernimmt ab Mai 2019 den Vorsitz der Stadtratsfraktion von CSU und Freien Wählern Selb. Der bisherige Vorsitzende Wolfgang Kreil gibt dieses Amt per Ende April auf und schlug Hentschel selbst als Nachfolger vor, der dann von seinen Kollegen auch einstimmig in diese Aufgabe gewählt wurde.

Kreil dankte seiner Fraktion für die gute und auch menschlich angenehme Zusammenarbeit in den letzten Jahren. CSU und Freie Wähler Selb hätten gute Leute im politischen Nachwuchs und Carsten Hentschel habe sich sehr gut in die Materie eingearbeitet. Gerade mit dem Blick auf zukünftige Herausforderungen sei es Zeit für einen Wechsel.

Carsten Hentschel dankte Kreil für dessen Arbeit als Oberbürgermeister der Stadt Selb und zuletzt als Fraktionsvorsitzender. Er, Hentschel, wolle an diese Arbeit anknüpfen, werde manche Dinge aber auch anders sehen und angehen. Besonders am Herzen liege ihm die Innenstadtentwicklung und csu selb hentscheldie Schaffung von gutem bezahlbarem Wohnraum.“ Unabhängig von den Plänen des Storg-Investors muss es uns gelingen, unsere Innenstadt mit Leben zu erfüllen. Dabei spielt moderner und attraktiver Wohnraum eine zentrale Rolle“, so Hentschel.

CSU-Ortsvorsitzender Matthias Müller dankte Wolfgang Kreil für seine hervorragende Arbeit als Fraktionsvorsitzender und gratulierte Carsten Hentschel zu seinem neuen Amt. Müller wünschte sich auch in Zukunft einen aktiven Wolfgang Kreil im Stadtrat und eine weiter gute und enge Zusammenarbeit zwischen Fraktion und CSU-Ortsverband.

selb-live.de – Presseinfo/Foto CSU Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat