Anzeige

whatsapp selblive2

kickers selb 0319430.3.2019 - Ja, und die Kickers können es auch Auswärts! Garant für den 3:0 Auswärtssieg beim TSV Kirchenlaibach waren eine absolute stabile Abwehr, die nur zu Beginn einige Abstimmungsprobleme hatte und nun bereits seit 270 Spielminuten ohne Gegentor ist,

sowie der dreifache Torschütze Pleva. Die Kickers mussten in diesem Spiel auf die große Abwehrstütze Redondo verzichten. Dafür spielte Damrot in der Innenverteidigung, was in der ersten Hälfte doch nicht ganz so gut lief. Einmal kam es sogar zum kurzen Herzstillstand, den aber der spekulierende TSV-Stürmer nicht ausnutzen konnte. Ansonsten gab es im ersten Durchgang viel Mittelfeldspiel, in dem mit zunehmender Spielzeit aber die Selber das Heft in die Hand nahmen. Einen ersten Vorstoß konnte der Kirchenlaibacher Keeper gerade noch an die Latte lenken. Gegen den wuchtigen Flugkopfball von Pleva in der 34. Min. war er aber chancenlos.

Auch nach dem Wechsel war der Gastgeber nicht in der Lage das Spiel zu drehen. Sehr aufmerksam nun die Hintermannschaft der Kickers, die zusätzlich auch bestens vom Mittelfeld unterstützt wurde. In der 57. Spielminute dann erneut Jubel bei den Kickers. Pleva schlug zum zweiten Male zu und sorgte schon für die Vorentscheidung. Der zweite Kickersstürmer Caliskan kämpfte mit allen Bandagen im Sturmzentrum, wurde aber zumeist von zwei oder gar drei Mann in die Zange genommen. Durch seinen Einsatz kam Pleva zu seinem dritten Treffer als Caliskan seinen Abwehrspieler zum Fehlpass zwang. Chancenlos auch hier der Keeper des TSV.

Die Kickers bleiben somit an der Tabellenspitze, profitierten zudem noch von Patzern der Verfolger und scheinen bestens gerüstet für das Topspiel, welches vom Getränkefachhandel Hackl aus Selb präsentiert wird, am kommenden Samstag im ACTIVA-Waldstadion um 15.00 Uhr gegen Saas Bayreuth. 

kickers selb 03194selb-live.de – Presseinfo Kickers Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat