Anzeige

whatsapp selblive2

8.3.2019 – „Über den Tellerrand“, unter diesem Titel veranstaltet der Kunstverein Hochfranken Selb e.V. zusammen mit der VHS Selb in lockerer Folge eine Vortragsreihe. Die ReferentInnen sollen aufgrund ihrer Berufs- und

Lebenserfahrung den ZuhörerInnen den Blick erweitern helfen. Der weite Themenkreis „Kultur“ - mit einem möglichen Schwerpunkt „Bildende Kunst“ - soll aus der Sicht des/der jeweiligen RednerIn in Analysen und Prognosen, in Einblicken und Ausblicken, im Ist und in der Vision, auf einzelne Teilgebiete bezogen oder auch global, aufgearbeitet werden. Jedes Referat mit der sich anschließenden Diskussion wird ein Mosaikstein sein für das Gesamtbild, das sich im Laufe der Zeit im Bewusstsein der ZuhörerInnen bilden wird.

Referent des zweiundvierzigsten Vortrags am Sonntag, 17. März 2019, 11 Uhr, in der Galerie Goller, Selb, Ringstr. 52 (Nähe Krankenhaus) ist Sigurd Bischoff, Selb.

Der Bildhauer Sigurd Bischoff war viele Jahre lang Kunsterzieher am Walter-Gropius-Gymnasium Selb. Er hat eine nahezu unerschöpfliche Neigung zur Antike. Deren geistiger Hintergrund einschließlich der Konstruktionseigenheiten ist Basis für seine plastischen, also dreidimensionalen, Arbeiten. Er spürt mit wissenschaftlicher Akribie den baulichen und gestalterischen Elementen der damaligen Griechen nach und setzt die Erkenntnisse neuzeitlich ein. Seine Figuren aus Keramik oder auch aus Porzellan können übermannshohe Ausmaße annehmen.

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat