Anzeige

whatsapp selblive2

polizei selb7.5.2020 - +++ Drogen am Steuer +++

Selb – Am Mittwochabend gegen 18:30 Uhr wurden drei Personen in ihrem PKW in der Wunsiedler Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die kontrollierenden Polizeibeamten bei der 28-jährigen Fahrerin drogentypische Auffälligkeiten fest.

Bei der anschließenden Durchsuchung der Handtasche der 28-Jährigen aus Selb konnten drei Tütchen mit einer geringen Menge Crystal und diverse Rauschgiftutensilien aufgefunden werden. Ein anschließend durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf Amphetamin und Metamphetamin. Die Beamten brachten die 28-Jährige daraufhin zur Blutentnahme ins Klinikum. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Die 28-Jährige muss sich nun wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz und u. a. wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz und wegen Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln verantworten. Die aufnehmenden Beamten der Polizei Marktredwitz wurden bei ihrer Arbeit tatkräftig durch ihre Kollegen der Grenzpolizeiinspektion Selb unterstützt.

 

+++ Roller ohne Versicherungsschutz +++

Selb, Am Mittwochnachmittag kontrollierten Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb eine Rollerfahrerin im Stadtgebiet von Selb. Dabei stellten die Beamten fest, dass das angebrachte Versicherungskennzeichen nicht mehr gültig war. Somit war die 17-jährige Fahrerin aus dem Landkreis Wunsiedel ohne Versicherungsschutz unterwegs und musste wegen eines Vergehens gegen das Pflichtversicherungsgesetz angezeigt werden.

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz - weitere Polizeiberichte aus der Region Hochfranken auf www.einsatz-live.de

  

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat