ROC Banner Neu xmas2023

Anzeige

whatsapp selblive2

selb spielt oase selb 0220117.2.2020 – Zum mittlerweile elften Mal heißt es im Schülercafé Oase „Selb spielt!“ Zum Auftakt der Aktionswoche gab es nicht irgendein Eröffnungsspiel. „Promis“ aus Politik, Polizei, Wirtschaft und Kirche mussten zusammen mit Schülern beim „Selb-Spiel“ teils knifflige Fragen über die Porzellanstadt beantworten.

Die Teilnehmer hatten dabei vor neugierigen Zuschauern ihren Spaß. Und auch dürfte dabei von der Strophe des Selbbachliedes bis hin zum Breitengrad als Gemeinsamkeit der Städte Selb-Frankfurt und Krakau so manch Wissenswertes in Erfahrung gebracht worden sein.

Die Neuauflage der in den vergangenen Jahren stets stark frequentierten Aktionswoche im Schülercafé „Oase“ im Selber Schulzentrum, das Schirmherr Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch als sehr wertvolle Einrichtung ansieht und dem Oasen-Team für deren Arbeit und Engagement ein ganz großes Lob aussprach, ist somit wieder gestartet. Während heutzutage vielfach beim Spielen vom Smartphone bis hin zur Spielkonsole auf technische Geräte zugegriffen wird, so erinnert die Veranstaltungswoche noch vielmehr daran, wieder mehr zusammen zu spielen und zu kommunizieren – und das nicht nur, wenn der WLAN-Router ausgefallen ist.

selb spielt oase selb 02202Das Motto „Weltreise“ wurde vom Oasenteam als Überschrift für die vielen Aktionen und Projekte gewählt, die den Kindern in der „Oase“ im laufenden Schuljahr geboten werden. Das gilt auch bei „Selb spielt“ in diesem Jahr. Neben dem Eröffnungsspiel gibt es in dieser Woche viele Spielmöglichkeiten, über die sich Diakon Helmut Lockenvitz mit seinem Team der „Oase“ besonders freuen. Ganz nach dem Motto „Spielen verbindet“, können alle, egal in welchem Alter, spielend miteinander ins Gespräch kommen. Eine riesengroße Auswahl an verschiedenen Brett- und Kartenspielen erwartet die spielbegeisterten Besucher.

Eingeladen zum zwanglosen Spielen und gemütlichen Beisammensein sind alle Gruppen und Kreise – ob Seniorenkreis, Bibelkreis, Chöre, Instrumental- oder Konfirmandengruppen und natürlich auch allen anderen (Telefon des Oasen-Teams: 09287-8005630). Speziell vormittags gibt es für Gruppen von Dienstag bis Freitag Sonderspielzeiten. Hierfür ist eine Anmeldung erbeten. Darüber hinaus ist Spielbetrieb am Dienstag und Donnerstag jeweils bis 16 Uhr. Highlight ist neben dem Eröffnungsspiel der lange Spielemittwoch bis 21 Uhr mit einem Schafkopfabend ab 19 Uhr.

 

Die weiteren Tagesspiele neben der großen Spielauswahl:

Dienstag, 18.2.2020, Spielzeit: 13–16 Uhr, Tagesspiel: Quixx

Mittwoch, 19.2.2020, Spielzeit: 13–21 Uhr, Tagesspiel: 13-16 Uhr Skyjo, ab 16 Uhr Kniffel, ab 19 Uhr Schafkopfturnier

Donnerstag, 20.2.2020, Spielzeit: 13–16 Uhr, Tagesspiel: Cluedo

Freitag, 21.2.2020, Spielzeit: 8–13 Uhr, Tagesspiel: Make ‚n‘ Break

selb spielt oase selb 02201selb-live.de – Michael Sporer

FacebookXingTwitterLinkedIn