Anzeige

whatsapp selblive2

polizei selb23.9.2019 - +++ Drogenfahrt +++

Selb: Ein 22jähriger Autofahrer aus Görlitz wurde am Sonntagnachmittag in Selb kontrolliert. Dabei wurden deutlich drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt, was sich auch durch einen Drogenvortest bestätigte.

Außerdem gab der junge Mann den Konsum von Rauschgift zu. Bei der Durchsuchung seiner mitgeführten Gegenstände wurde weiteres Rauschgift in Form von Ecstasy-Tabletten aufgefunden und sichergestellt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet. Der Görlitzer wird wegen einem Verstoß gegen das Straßenverkehrsgesetz und wegen einem Vergehen gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt. Auch sein 22jährigen Beifahrer muss sich wegen einem Verstoß gegen das BtMG verantworten. Der ebenfalls aus Görlitz stammende Mann war im Besitz einer geringen Menge Marihuana.

 

+++ Auf und mit Drogen unterwegs +++

Selb Am frühen Sonntagnachmittag kontrollierten die Schleierfahnder der Grenzpolizei Selb nahe des Grenzüberganges Selb/ Asch einen Pkw mit polnischer Zulassung. Dabei zeigte der Fahrzeugführer drogentypische Auffälligkeiten. Ein Test wies auf die Einnahme von Amphetamin hin. Dies hatte zur Folge, dass er sich einer Blutentnahme im Klinikum Selb unterziehen musste. Zudem zeigte sich der 26-jährige Mann reumütig und gab an, dass er in seiner Unterkunft in Selb Kleinstmengen an Marihuana und Amphetamin aufbewahre. Das Rauschgift wurde sichergestellt und der polnische Staatsangehörige wegen Besitzes von Betäubungsmitteln und Fahrens unter Drogeneinfluss angezeigt.

 

+++ Jugendlicher mit frisiertem Mofa unterwegs +++

Schönwald Ein Mofafahrer ging den Beamten der Grenzpolizei Selb am Sonntagnachmittag in die Fänge, der im Stadtgebiet von Schönwald erkennbar schneller als die erlaubten 25 km/h unterwegs war. Bei der Kontrolle gab der 17-jährige Jugendliche auch gleich unumwunden zu, das Mofa so „auffrisiert“ zu haben, dass es bis auf 60 km/h beschleunigt werden kann. Somit handelte sich der junge Schrauber eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein, da er nur eine Mofa-Prüfbescheinigung vorweisen konnte. Zudem stehen zulassungs- und steuerrechtliche Verstöße im Raum.   

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / GPI Selb - weitere Polizeiberichte aus der Region Hochfranken auf www.einsatz-live.de

    

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat