Anzeige

whatsapp selblive2

oldtimer selb 0619330.6.2019 – „Autos vermitteln ein Gefühl von Freiheit“, war es für das Team der Selb2023 gGmbh um Geschäftsführer Pablo Schindelmann ein besonderes Anliegen, dieses Symbol in besonderer Art und Weise darzustellen und zu nutzen. Weit über 100 Classic-Schätzchen konnten auf dem Goldberg betrachtet werden. Eine Ausfahrt führte über Tschechien.

„Grenzenlos Kreativ“ lautet das Motto, unter dem die Selb2023 gGmbh auch in diesem Jahre zu einigen Veranstaltungen einlädt. Ein Höhepunkt stellte dabei ein „Mobiler Tag“ dar. Das so beliebte Selber Festgelände verwandelte sich zunächst in einen Ausstellungsort voller kurviger und PS-starker Fahrzeuge oldtimer selb 06191unterschiedlichster Baujahre. Mit der Sonne strahlten die Fahrzeuge um die Wette. Die neugierigen Besucher nahmen die Autos gerne unter die Lupe, betrachteten Motorisierung, fachsimpelten und knipsten eifrig Fotos. Es war eine Schau durch mehrere Jahrzehnte Fahrzeuggeschichte, Bei dieser stach insbesondere ein Ford Modell T – Tin Lizzy heraus.

„Das Auto ist ein Symbol. Dinge, Prozesse und Technik greifen ineinander“, sieht Pablo Schindelmann diese Prozesse auch beim Zusammenwachsen der beiden Städte Selb und Asch. Die Freiheit heute offener Grenzen wurde mit der Ausfahrt einiger Fahrzeuge über Prex, einem Zwischenstopp auf dem Hainberg in Asch und schließlich über Franzensbad, den Stausee in Eger bis zurück nach Selb aufgezeigt.

oldtimer selb 06192Positiv überrascht und sehr erfreut zeigte sich Selbs Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch von der Resonanz. „Hüben und drüben bringen sich viele Menschen ein“, ist er überzeugt, dass es über die Grenzen hinweg in Zukunft noch viel Gemeinsames zu erleben gibt. Wie er, so dankte auch Pavel Klepáček, zweiter Bürgermeister der Stadt Asch, den Verantwortlichen für die Durchführung der grenzüberschreitenden Oldtimer-Veranstaltung. Solche Aktionen würden die Menschen zusammenführen und Freundschaften aufbauen. oldtimer selb 06193

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat