Anzeige

whatsapp selblive2

hochfranken live.de 1Weihnachten steht vor der Tür und der Druck auf der Suche nach dem jeweils perfekten Geschenk für die Liebsten steigt mit jedem Tag an. So schön die Vorweihnachtszeit auch ist, der Wunsch, für jeden ein optimales Geschenk zu finden, das dem Beschenkten gar noch größere Freude bereitet als das im letzten Jahr, besteht.

So entwickelt sich bei vielen Menschen in der Vorweihnachtszeit ein ausgeprägtes Stressempfinden, wodurch die geselligen Stunden auf Weihnachtsmärkten, an Adventssonntagen und auf Weihnachtsfeiern gar nicht recht genossen werden können. Dabei ist die Weihnachtszeit mit all ihren Klängen, den vielen Lichtern und dem Geruch von Zimt, Nelken und Tannengrün eine der schönsten des ganzen Jahres. Um die besinnliche Zeit zwischen Glühwein, gerösteten Maronen und frischem Lebkuchen in vollen Zügen auskosten zu können, bietet es sich daher an, alle Weihnachtsgeschenke für die Lieben schon frühzeitig beisammen zu haben. Das befreit von Stress und ermöglicht eine gelassene Vorweihnachtszeit.

 

Geschenke für die Ewigkeit

hochfranken live.de 2Unabhängig von jedem Konsumverhalten möchten viele Menschen ihren Liebsten mit einem kleinen Geschenk eine Freude machen und ihnen so zeigen, wie dankbar sie darüber sind, den jeweils anderen kennen zu dürfen. Dafür eignen sich persönliche Geschenke am besten. Gemeinsame Aktivitäten in Form von Kurzreisen, Abenteuern, Theaterbesuchen oder vielleicht einem Tag im Spa sind ein wunderbares Geschenk, um statt Materiellem gemeinsame Zeit zu verschenken.

Dennoch sind gerade in familiären oder freundschaftlichen Beziehungen und in Partnerschaften unvergängliche Geschenke sehr beliebt. Edelsteine oder Schmuck stehen für Unendlichkeit und erinnern Tag für Tag an die besondere Bindung zwischen zwei Menschen. Da die Preise der Juweliere in der Vorweihnachtszeit zumeist höher ausfallen als in anderen Jahreszeiten, erweisen sich hochwertige Schmuckstücke als besonders kostspielige Weihnachtsgeschenke. Mit einem CHRIST Gutschein fällt die Wahl eines wertvollen Schmuckstücks daher umso leichter.

 

Das ewige „Was-wünschst-Du-Dir“?

hochfranken live.de 1Die obligatorische Frage, die man vor allem von Familienmitgliedern zu hören bekommt, kann selbst den Befragten unter Druck setzen. Während sich einer vielleicht ein Auto wünscht, was nicht annähernd im Budget liegt, ist ein anderer mit dem glücklich, was er besitzt und ist vollkommen ideenlos, was er noch gebrauchen könnte nur, um einen Wunsch zu äußern, um wiederum jemand anderen auf der Suche nach dem perfekten Geschenk zu entlasten. Das macht das Weihnachtsfest nicht nur zum Stressfaktor, sondern auch zu einer kostspieligen Angelegenheit. In dieser Not haben in den letzten Jahren viele Familien und Freundeskreise beschlossen, sich nichts zu Weihnachten zu schenken. Weil die gemeinsame Zeit doch ein viel wertvolleres Geschenk ist als Materielles.

Bild 1: ©istock.com/Merlas

Bild 2: ©istock.com/valentinrussanov

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat